Chancenschätzung Sofortiges und kostenloses Feedback zu deinen Chancen auf ein Sportstipendium

 Seidlstr. 8, 80335 München, D

 +49 89 21 76 69 43

 ms@monaco-sports.com

 monaco-sports

Für 2018 haben wir nur noch 58 Plätze frei.
Der letzte Interessent hat sich vor 3 Stunden bei uns gemeldet.

Sportstipendium in den USA mit MONACO SPORTStipendium

Was sind Sportstipendien?

Stipendien sind finanzielle Fördermittel, die direkt von den amerikanischen Universitäten vergeben werden können. Im Grunde genommen geht es darum, dass dir College Trainer verschiedene Kosten teilweise oder komplett erlassen, die du im Normalfall für das Studium, die Unterkunft und die Verpflegung selbst tragen müsstest.

 

So ist es dir durch dein sportliches Talent möglich, dein Studium in den USA mit geringen bzw. überschaubaren Kosten zu finanzieren.

 

 

Wir haben hier Infos ganz speziell für deine Sportart gesammelt ------>

Für Infos zu anderen Sportarten kannst du einfach weiterlesen oder uns ganz unverbindlich direkt kontaktieren.

Warum gibt es Sportstipendien in den USA?

READY TO GO?

"Es ist nicht wichtig, wie groß der erste Schritt ist, sondern in welche Richtung er geht."

  • 172 Tage bis zum nächsten Vermittlungszeitpunkt

Für welche Sportarten gibt es Sportstipendien?

Männer

Frauen

Wie gut solltest du in deiner Sportart sein?

Das Niveau im College Sport kann ziemlich stark variieren. In allen Sportarten kann man einige hochtalentierte Sportler(innen) vorfinden, die kurz vor der Schwelle zum Profisport stehen. Allerdings gibt es in fast allen Sportarten eine gewisse Bandbreite, sodass dein Niveau nicht dem eines Spitzensportlers entsprechen muss!

 

Prinzipiell solltest du auf Bezirks-, Regional-, Landes- oder Bundesebene eine gewisse Rolle spielen, dort ggf. schon einige Erfolge erzielt haben oder zumindest das Potential dafür haben, damit realistische Chancen auf ein Sportstipendium in den USA bestehen. Wir sprechen in der Regel von Athleten, die mindestens 3x in der Woche ihrem Sport nachgehen und diesen leistungsorientiert betreiben.

 

Jeder Fall muss aber einzeln bewertet werden, weil es immer mal Ausnahmen gibt und neben harten Faktoren (z. B. Ergebnisse, Ligazugehörigkeit, Physis, etc.) auch die weichen Faktoren (z. B. Ehrgeiz, Fleiß, Potential, etc.) zählen. Darüber hinaus muss man zwischen objektiven (richten sich nach genauen Werten, meist Einzelsportarten) und subjektiven (meist Teamsportarten) Sportarten unterscheiden.

 

In den folgenden Sportarten solltest du auf jeden Fall zur überregionalen Spitze (= nationales Level) gehören: American Football, Baseball, Basketball, Bowling, Cheerleading, Eishockey, Fechten, Gewehrschießen, Lacrosse, Ringen, Ski Alpin & Langlauf, Softball, Turnen, Volleyball (Männer), Wasserball und Wasserspringen.

 

In den anderen Sportarten kann mitunter ein mittleres bzw. regionales Leistungsniveau noch ausreichen. Dies hängt jedoch sehr stark von der Leistungsdichte und der Ausbildungsqualität in deinem Herkunftsland ab.

 

Aber um auf Nummer sicher zu gehen, lass dich bitte einfach kostenlos und unverbindlich von MONACO SPORTStipendium schätzen

Was sind die Anforderungen für ein Sportstipendium?

Du kommst für ein Sportstipendium in den USA in Frage, wenn du ...

  • zwischen 16 und 20 Jahren alt bist.
  • eine überdurchschnittliche sportliche Begabung in einer relevanten Sportart hast.
  • auf dem Weg zum Abitur / Fachabitur bist oder
  • bereits das Abitur / Fachabitur hast und es nicht länger als 1 Jahr zurück liegt oder
  • bereits Student bist und ausreichend Credit Points gesammelt hast.

 

Es trifft nicht jeder Punkt auf dich zu? Möglicherweise hast du trotzdem Chancen. Nimm bitte einfach direkt Kontakt mit uns auf und wir beraten dich persönlich.

Was ist unsere Expertise?

MONACO SPORTStipendium ist in den meisten Sportarten besser aufgestellt als alle anderen Agenturen in diesem Bereich.

 

Zum Einen kooperieren wir mit vielen namhaften Vereinen, Trainern und Schulen, zum Anderen genießt MONACO SPORTStipendium bei den College-Trainern in den USA einen hervorragenden Ruf. Die hohe Qualität und der gute Job von uns haben sich herumgesprochen und so sind wir mit fast allen Universitäten bestens vernetzt. Unsere Empfehlungen und unser Auftreten haben Gewicht und so wird unsere Expertise sowohl in Deutschland als auch in Amerika sehr geschätzt. Wirf dazu gerne einen Blick auf unsere Bewertungen von College Trainern -> Hier.


Die MONACO SPORTStipendium Mannschaft besteht aus ehemaligen Leistungssportlern, die für die besten Nachwuchsleistungszentren in Deutschland und für die besten College Programme in den USA aktiv waren.