Chancenschätzung auf Knopfdruck Sofortiges und kostenloses Feedback zu deinen Chancen auf ein Sportstipendium

 Seidlstr. 8, 80335 München, D

 +49 89 21 76 69 43

 ms@monaco-sports.com

 monaco-sports

WhatsApp Symbol

Kontaktiere uns per WhatsApp:
+49 89 21 76 69 43

Sportstipendium USA

Was sind Sportstipendien?

Ein Sportstipendium USA ist ein finanzielles Fördermittel, das direkt von den amerikanischen Universitäten vergeben werden kann. Im Grunde genommen geht es darum, dass dir College Trainer verschiedene Kosten teilweise oder komplett erlassen, die du im Normalfall für das Studium, die Unterkunft und die Verpflegung selbst tragen müsstest.

 

So ist es dir durch dein sportliches Talent möglich, dein Studium in den USA mit geringen bzw. überschaubaren Kosten zu finanzieren.

 

 

Wir haben hier Infos ganz speziell für deine Sportart gesammelt ------>

Für Infos zu anderen Sportarten kannst du einfach weiterlesen oder uns ganz unverbindlich direkt kontaktieren.

Monaco Sportstipendium in Zahlen

15+ Jahre Erfahrung

1000+ vermittelte Sportler

1000+ zufriedene Kunden

100% Gender Equality

100% Lions

95% Vermittlungsquote

Warum gibt es Stipendien für den Sport in den Vereinigten Staaten?

Unser Lions Team ist
Stark, mutig, zielstrebig, entschlossen, intelligent und selbstbewusst. Bist du es auch? Hast du das Zeug zum Monaco Sportstipendium Lion?
  • 5 Kundenzufriedenheit

Für welche Sportarten gibt es Stipendien?

Männer

Frauen

READY TO GO?

"Es ist nicht wichtig, wie groß der erste Schritt ist, sondern in welche Richtung er geht."

  • 134 Tage bis zum nächsten Vermittlungszeitpunkt

Wie gut solltest du in deiner Sportart sein?

Das Niveau im College Sport in den USA kann ziemlich stark variieren. In allen Sportarten kann man einige hochtalentierte Sportler(innen) vorfinden, die kurz vor der Schwelle zum Profisport stehen. Allerdings gibt es in fast allen Sportarten eine gewisse Bandbreite, sodass dein Niveau nicht dem eines Spitzensportlers entsprechen muss!

 

Prinzipiell solltest du auf Bezirks-, Regional-, Landes- oder Bundesebene eine gewisse Rolle spielen, dort ggf. schon einige Erfolge erzielt haben oder zumindest das Potential dafür haben, damit realistische Chancen auf ein Stipendium in den USA bestehen. Wir sprechen in der Regel von Athleten, die mindestens 3x in der Woche ihrem Sport nachgehen und diesen leistungsorientiert betreiben.

 

Jeder Fall muss aber einzeln bewertet werden, weil es immer mal Ausnahmen gibt und neben harten Faktoren (z. B. Ergebnisse, Ligazugehörigkeit, Physis, etc.) auch die weichen Faktoren (z. B. Ehrgeiz, Fleiß, Potential, etc.) zählen. Darüber hinaus muss man zwischen objektiven (richten sich nach genauen Werten, meist Einzelsportarten) und subjektiven (meist Teamsportarten) Sportarten unterscheiden.

 

In den folgenden Sportarten solltest du auf jeden Fall zur überregionalen Spitze (= nationales Level) gehören: American Football, Baseball, Basketball, Bowling, Cheerleading, Eishockey, Fechten, Gewehrschießen, Lacrosse, Ringen, Ski Alpin & Langlauf, Softball, Turnen, Volleyball (Männer), Wasserball und Wasserspringen.

 

In den anderen Sportarten kann mitunter ein mittleres bzw. regionales Leistungsniveau noch ausreichen. Dies hängt jedoch sehr stark von der Leistungsdichte und der Ausbildungsqualität in deinem Herkunftsland ab.

 

Aber um auf Nummer sicher zu gehen, lass dich bitte einfach kostenlos und unverbindlich von MONACO SPORTStipendium schätzen

Was sind die Anforderungen?

Du kommst für ein Sportstipendium USA in Frage, wenn du ...

  • zwischen 16 und 20 Jahren alt bist.
  • eine überdurchschnittliche sportliche Begabung in einer relevanten Sportart hast.
  • auf dem Weg zum Abitur / Fachabitur bist oder
  • bereits das Abitur / Fachabitur hast und es nicht länger als 1 Jahr zurück liegt oder
  • bereits Student bist und ausreichend Credit Points gesammelt hast.

 

Es trifft nicht jeder Punkt auf dich zu? Möglicherweise hast du trotzdem Chancen. Nimm bitte einfach direkt Kontakt mit uns auf und wir beraten dich persönlich.

Was ist unsere Expertise?

MONACO SPORTStipendium ist in den meisten Sportarten besser aufgestellt als alle anderen Agenturen in diesem Bereich.

 

Zum Einen kooperieren wir mit vielen namhaften Vereinen, Trainern und Schulen, zum Anderen genießt MONACO SPORTStipendium bei den College-Trainern in den USA einen hervorragenden Ruf. Die hohe Qualität und der gute Job von uns haben sich herumgesprochen und so sind wir mit fast allen Universitäten bestens vernetzt. Unsere Empfehlungen und unser Auftreten haben Gewicht und so wird unsere Expertise sowohl in Deutschland als auch in Amerika sehr geschätzt. Wirf dazu gerne einen Blick auf unsere Bewertungen von College Trainern zum Thema Sportstipendium -> Hier.


Die MONACO SPORTStipendium Mannschaft besteht aus ehemaligen Leistungssportlern, die für die besten Nachwuchsleistungszentren in Deutschland und für die besten College Programme in den USA aktiv waren.