Chancenschätzung auf Knopfdruck Sofortiges und kostenloses Feedback zu deinen Chancen auf ein Sportstipendium

 Seidlstr. 8, 80335 München, D

 +49 89 21 76 69 43

 ms@monaco-sports.com

 monaco-sports

WhatsApp Symbol

Kontaktiere uns per WhatsApp:
+49 89 21 76 69 43

 Samantha

 Fußball

 Webber International University / Nova Southeastern University

Es fühlt sich an wie Urlaub

Sportstipendium - Schoolarship - Monaco Sports

 

Sportstipendium - Fussball - Monaco Sports Ich hatte bereits mit 15 Jahren ein halbes Jahr Schüleraustausch in Sturgeon Bay/Wisconsin gemacht. Dort habe ich für die Schulmannschaft Fußball gespielt und wir haben zum ersten Mal in der Schulgeschichte unsere Liga gewonnen. Als ich dann wieder nach Hause musste, stand für mich fest, ich möchte unbedingt wieder zurück, um dort zu studieren. Doch das schien alles zu teuer zu werden. Dann ist meine Mutter zufällig auf einen Zeitungsartikel über Monaco Sports in der Süddeutschen Zeitung gestoßen und ich habe mich gleich am nächsten Tag einfach mal angemeldet, um zu schauen, ob ich sportlich und akademisch für ein Sportstipendium überhaupt in Frage käme.

 

Schon kurze Zeit später hat mich Norman von Monaco Sports angerufen und mir gesagt, dass ich relativ gute Chancen hätte, ein Fußball-Stipendium zu bekommen. Doch bis dahin war es noch ein langer Weg. Wir haben ein Video gedreht und ich musste mich für die Englischtests vorbereiten. Nachdem das alles erfolgreich erledigt wurde, gab es dann die ersten Angebote und mein Traum schien langsam in Erfüllung zu gehen. Nach längeren Diskussionen mit meinen Eltern und der guten Beratung von Monaco Sports habe ich das Fußball-Stipendium an der Webber International University in Babson Park / Florida angenommen in Verbindung mit meinem Studium in Sport Business Management. Es ist eine kleine und private business-orientierte Universität, die etwa eine Stunde südlich von Orlando direkt an einem See liegt. Anfang August 2012 hieß es dann für mich, meine Sachen zu packen und mich von meinen Freunden und Familie zu verabschieden.

 

In Florida angekommen, habe ich mein Zimmer direkt am Campus bezogen und sofort ging es schon los mit der Vorbereitung auf die Fußballsaison. Um 6:30 Uhr morgens bei circa 25 Grad Celsius und 80% Luftfeuchtigkeit mussten die Fitnesstests absolviert werden und später am Abend nochmals Training bei etwa 20 Grad. Nicht nur war die Hitze eine starke Veränderung für mich, sondern auch die etwa 45 minütigen Einheiten im Fitnessstudio drei Mal die Woche sorgten für Muskelkater und Einschränkungen im anschließenden Training. Eine Woche später hat sich dann die Uni richtig gefüllt und die Kurse haben angefangen. Dadurch, dass fast alle an meiner Uni ein Sportstipendium haben, ist die Universität sehr auf Hausaufgaben fokussiert und deshalb dreht sich der Tag um Uni, Fußball und Hausaufgaben. Trotz des durchgeplanten Tages blieb mir Zeit, hier Freunde zu finden und so ist kaum Heimweh aufgekommen. Außerdem organisiert die Universität wöchentlich unterschiedliche Aktivitäten, zum Beispiel Bowling und DVD-Abende.

 

Unter der Woche hatte ich dann jeden Tag Training und Fitness-Workouts mit der Mannschaft und am Wochenende waren wir meistens auch mit der Mannschaft unterwegs. Es ging nach Georgia und Miami für jeweils zwei Nächte im Hotel mit Shopping-Ausflügen, Hochseilgarten und Bowlen. Ich fühle mich hier sehr wohl und genieße die Zeit. Es fühlt sich auf Grund des warmen Wetters immer noch an wie Urlaub. Mit meiner Trainerin und meinen Mitspielerinnen verstehe ich mich auch sehr gut und habe deshalb vor, nächstes Jahr wieder zu kommen, nachdem ein Stammplatz in der Fußballmannschaft in greifbarer Nähe ist, nachdem ich letzte Saison trotz guten Trainingsleistungen nur selten zum Einsatz kam. Zudem bin ich seit Dezember auch für das Track Team der Warriors unterwegs sodass ich fast jeden Tag über zwei Stunden entweder im Fitnessstudio, auf der Laufbahn oder auf dem Fußballplatz aufzufinden bin.

 

Vielen Dank an Monaco Sports und besonders an Norman für die freundliche Unterstützung und Beratung, um meinen Traum zu verwirklichen. Es war definitiv eine gute Entscheidung und das letzte halbe Jahr war sehr schön. Ich habe den Schritt, nach Amerika zu gehen, nicht bereut.

 

Viele Grüße aus dem warmen Florida nach München

Samantha, „Student-Athlete“ an der Webber International University