Chancenschätzung Sofortiges und kostenloses Feedback zu deinen Chancen auf ein Sportstipendium

 Seidlstr. 8, 80335 München, D

 +49 89 21 76 69 43

 ms@monaco-sports.com

 monaco-sports

WhatsApp Symbol

Kontaktiere uns per WhatsApp:
+49 89 21 76 69 43

Für 2021 haben wir nur noch 41 Plätze frei.

Abitur 2020, was kommt danach?

In den nächsten Wochen stehen für viele Schüler aus ganz Deutschland die Abiturprüfungen an. Ich selbst habe im Jahr 2000 mein Abitur abgelegt und ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, dass die Prüfungen ein einschneidendes Erlebnis für mich waren. Im Vorfeld macht man sich viele Gedanken darüber, ob man das überhaupt schafft und ob man die Unmengen an Lehrstoff in seinen Kopf bekommt... Das war damals eine sehr emotionale Geschichte, die ich heute sehr nüchtern mit einem "alles halb so wild" abstempeln würde. 

Nichtsdestotrotz bleibt immer die Frage, wie geht es denn eigentlich nach dem Abitur weiter? Für mich war damals klar, ich möchte studieren. Was genau, wo und wie kann ich meinen Leistungssport auf hohem Niveau weiter betreiben, dahinter standen sehr viele Fragezeichen. In dieser Zeit wusste ich beispielsweise nicht, dass es die Möglichkeit gibt, in den USA ein Sportstipendium zu bekommen und alles für mich Wichtige miteinander zu verknüpfen. Die Tatsache, dass ich sehr stark auf den Fußball fokussiert war, hat mich auch nur bedingt über den Tellerrand hinausblicken lassen. An eine Zeit im Ausland habe ich damals überhaupt nicht gedacht. Irgendwie hat es dann doch noch mit einem Fußball Stipendium in den geklappt und darüber bin ich heute sehr dankbar.

Traut euch! Verfolgt eure Ziele konsequent.

In den Osterferien sind bei uns sehr viele Chancenschätzungen von Sportlern eingegangen. Trotz der Abitur-Vorbereitungen machen sich viele smarte Athleten (zielführende) Gedanken dazu, wie sie ihre Zukunft gestalten können und stoßen dabei immer wieder auf Monaco Sportstipendium. Diese Weitsicht und Eigeninitiative freuen uns sehr und wir hoffen, dass wir in den vielen Gesprächen mit den Sportlern und Eltern wertvolle Tipps und Anregungen geben können, welche Optionen es nach dem Abitur geben kann. Als Sport-Stipendiat in den USA zählt man zu einem ausgewählten Kreis. Denn tatsächlich können nur wenige Leute von sich behaupten, dass sie sich für ein Sportstipendium in den USA qualifizieren können und es am Ende des Tages auch durchgezogen haben. 

Mit nun 36 Jahren, mit vielen Erfahrungen im Leistungssport, im Ausland und in der Arbeitswelt kann ich jedem ambitionierten Sportler nur empfehlen: Traut euch! Verfolgt eure Ziele konsequent und ein Sportstipendium in den USA ist sicherlich eine der besten Optionen, die es nach dem Abitur geben kann!

 

Wir helfen dir auch gerne persönlich weiter, wenn du dir unsicher bist oder Fragen hast. Nimm einfach per Email oder Whatsapp Kontakt mit uns auf!