Chancenschätzung Sofortiges und kostenloses Feedback zu deinen Chancen auf ein Sportstipendium

 Seidlstr. 8, 80335 München, D

 +49 89 21 76 69 43

 ms@monaco-sports.com

 monaco-sports

WhatsApp Symbol

Kontaktiere uns per WhatsApp:
+49 89 21 76 69 43

Für 2020 haben wir nur noch 48 Plätze frei.
Der letzte Interessent hat sich vor 1 Stunde bei uns gemeldet.

 Louise

 Sportler

 Empfehlenswert

 Leichtathletik

5

Studium und Leichtathletik in Alabama

Studium und Leichtathletik in Alabama 

Mein Name ist Louise, ich bin 18 Jahre alt und direkt nach dem Abitur von München nach Alabama an die University of Alabama at Birmingham gegangen. Ich bin Mitglied des Track & Field Teams im Bereich Sprint (100, 200 und 400 m).  

Ich habe jetzt die ersten zwei Monate hinter mir und habe mich langsam in den USA eingelebt. Der Tag ist eng getaktet zwischen Uni und Training, so dass wenig Zeit bleibt für andere Dinge. Ich teile ein Zimmer mit einer Stabhochspringerin und wir wohnen in einem 6er Appartement vom Track & Field Team.  

Die Betreuung an der Uni ist sehr intensiv, für jede Frage gibt es einen Ansprechpartner und alle sind sehr hilfsbereit. Das Niveau der Kurse ist sehr unterschiedlich. Bei mir ist Mathe z. B. einfacher, aber Psychologie dafür anspruchsvoll. Ich kann bei Bedarf für jedes Fach die Unterstützung von Tutoren in Anspruch nehmen.  

Das Training ist aufgrund der Temperaturen mit sehr hoher Luftfeuchtigkeit richtig anstrengend. Ich habe noch nie so viel geschwitzt, aber es gibt Abhilfe durch eine Eistonne :) Die Ausstattung ist super und wir können jederzeit zu Physiotherapeuten geben. Unter der Woche trainieren wir täglich und haben noch zusätzlich drei Einheiten Krafttraining. Die Wettkämpfe beginnen wie in Deutschland in der Hallensaison erst im Dezember mit einem Vorbereitungswettkampf. 

Ich möchte mich gerne bei meiner Beraterin,  Clara Fischer, ganz herzlich bedanken. Ich weiß nicht, wie ich ohne ihre tolle Unterstützung neben der zeitlichen Belastung durch Abi und Leistungssport die Bewerbung für ein Sportstipendium hinbekommen hätte. Man darf den Zeitaufwand nicht unterschätzen, und das Expertenwissen von Monaco Sports ist sehr hilfreich, z. B. bei den Kontakt mit den Coaches, den benötigten Dokumenten, den Übersetzungen von Formularen, dem Visum usw. Mir hat auch der persönliche Kontakt mit  Clara viel Spaß gemacht. Ich hatte immer das Gefühl, dass sie mir wirklich helfen möchte und sie sich immer bei den Kollegen von Monaco bei speziellen Fragen informieren konnte.