Chancenschätzung auf Knopfdruck Sofortiges und kostenloses Feedback zu deinen Chancen auf ein Sportstipendium

 Seidlstr. 8, 80335 München, D

 +49 89 21 76 69 43

 ms@monaco-sports.com

 monaco-sports

WhatsApp Symbol

Kontaktiere uns per WhatsApp:
+49 89 21 76 69 43

 Luise

 Tennis

 Indiana University of Pennsylvania

Ich bereue keine einzige Sekunde, die ich hier bin diese Entscheidung getroffen zu haben

Sportstipendium - Scholarship - Monaco Sports 
 
Hi, mein Name ist Luise und ich Studiere International Business und Management an der Indiana University of Pennsylvania. Meine Uni ist von mittlerer Größe mit ca. 16000 Studenten im Staat Pennsylvania. Indiana selber ist eine ziemlich kleine Stadt die hauptsächlich aus dem Uni Gelände und in paar Townies besteht. Die nächstgrößere Stadt ist Pittsburgh.
 
Sportstipendium - Scholarship - Monaco Sports
 
Meine Uni selber ist eine sehr schöne Uni mit unterschiedlichsten Angeboten am und außerhalb des Campus. Viele unserer Gebäude, unteranderem auch die Studentenwohnheime (= dorms) sind neu renoviert (oder werden gerade renoviert oder neu gebaut) und somit sehr schön und gepflegt. Normalerweise muss man sich ein Schlafzimmer mit jemand anderem teilen, aber hier an meine Uni haben wir die Wahl zwischen verschiedenen Arten von Zimmer. Ich zum Beispiel habe mein eigenes Schlafzimmer mit einem Bett, einem Schreibtisch, Regalen und einem Kleiderschrank. Aber ich teile mir eine kleine Küche mit Kühlschrank, Mikrowelle und Waschbecken und ein Badezimmer mit meinem „Roommate“. Diese Auswahlmöglichkeiten zu haben ist ziemlich einzigartig hier an der IUP. Auch wenn meine Uni nicht die größte ist, bin ich jedoch jeden Tag auf neue froh, über die Entscheidung an die Indiana University of Pennsylvania zu gehen. Alles am Campus ist super leicht zu Fuß zu erreichen und wenn man mal einkaufen gehen möchte oder in die „Mall“ fahren möchte kann man einfach den Bus nehmen, der für Studenten umsonst ist.
 
Sportstipendium - Scholarship - Monaco Sports
 
Sportstipendium - Scholarship - Monaco Sports
 
 
Die größten Zweifel, die ich hatte bevor ich nach Amerika kam waren das Essen und Heimweh. Ich muss leider sagen das mit dem Essen hat sich ein wenig bestätigt. Das Uni essen kann man (leider) auf keine fall mit dem leckeren Essen von zu Hause vergleichen, obwohl man eine riesige Auswahlmöglichkeit hat hier am Campus. Aber das kann auch jeder anders sehen. Ich kenne einige hier an meiner Uni, die das essen wirklich gerne mögen. Also, alles nur reine Geschmackssache. Das mit dem Heimweh war für mich überhaupt kein Problem, da ich von Anfang an gut Freunde hier gefunden habe und mein Team auch immer für mich da war. Außerdem hat man hier so viel zu tun das man fast gar keine Zeit für Heimweh hat. Aber wenn man Mama, Papa und seine Freunde dann doch vermisst gibt es ja Skype.
 
 
Sportstipendium - Scholarship - Monaco Sports
 
Ich kann von meiner Seite aus nur Sagen, dass ich schon immer davon geträumt habe, in den USA zu studieren und Tennis zu spielen. Ich bereue keine einzige Sekunde, die ich hier bin diese Entscheidung getroffen zu haben. Ich kann es einfach nur jedem empfehlen. Mein erstes Jahr in den USA war einfach nur wunderbar und ich kann es schon kaum erwarten die nächsten drei Jahre hier zu verbringen.