Chancenschätzung auf Knopfdruck Sofortiges und kostenloses Feedback zu deinen Chancen auf ein Sportstipendium

 Seidlstr. 8, 80335 München, D

 +49 89 21 76 69 43

 ms@monaco-sports.com

 monaco-sports

WhatsApp Symbol

Kontaktiere uns per WhatsApp:
+49 89 21 76 69 43

 Gesa

 Fußball

 Quinnipiac University

Das Studium an der Universität ist sehr hochwertig

Einblicke von Gesa (Mutter von unserem Lion Nils): 

 

Sportstipendium - Scholarship - Monaco Sports

 

Mittlerweile hat das zweite Semester für unseren Sohn Nils an der Quinnipiac University in den USA begonnen. Er hat dort ein Sportstipendium für Fußball (Soccer) erhalten und studiert „International Business“.

 

Da wir schon etwas später dran waren (wir hatten uns im November 2010 für die Bewerbung auf ein Sportstipendium mit der Hilfe von Monaco Sports entschieden) und um rechtzeitig das erste Semester im August 2011 dort zu starten können, wurde das Bewerbungsvideo für seine „Vermarktung“ bereits im November 2010 gedreht und kurze Zeit später für die US Coaches zur Verfügung gestellt. Dieses Video wurde sehr professionell und ansprechend von Monaco Sports gestaltet, so dass es eine der Grundlagen für eine erfolgreiche Bewerbung darstellte. Es kamen dann ziemlich schnell einige Angebote (in der Summe waren es dann 14, z. B. aus Alabama, New Mexico, North Carolina oder Connecticut). Bei der Bewertung und Auswahl bzgl. akademischer und sportlicher Gesichtspunkte stand Monaco Sports jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Zeitgleich mit der Auswahl des Colleges / der Universität standen im nächsten Schritt viele Formalitäten an, sowie die Prüfungen für die Zulassung an den amerikanischen Universitäten (SAT und TOEFL). Anfang August 2011 ging es für Nils los. Sein „Soccer Team“ hat ihn vor Ort sehr herzlich empfangen, und sie hatten erst einmal eine Woche Zeit, sich kennenzulernen. Danach folgte ein 3-wöchiges intensives Vorbereitungstraining, bevor die Vorlesungen losgingen. Unser Sohn hatte einen optimalen Start, weil er gleich im ersten Spiel ein Tor schoss, zum Sportler des Monats gekürt wurde und somit ein gefragter Interviewpartner war. Gleich von Anfang konnte er die ausgeprägte Sportbegeisterung und den inspirierenden Teamgeist der Amerikaner ausgiebig erfahren und genießen. 

 

Sportstipendium - Scholarship - Monaco Sports

 

Sportstipendium - Fussball - Monaco Sports. Die Fußball Saison selbst verlief dann mit Höhen und Tiefen, aber vor allem mit tollen Erfahrungen, mit vielen Zuschauern, und Spielen in gigantischen Sportanlagen. Wir waren in einem Zeitraum von 3 Wochen selbst vor Ort und konnten so einige Spiele live verfolgen, die anderen haben wir von zu Hause per Live Stream im Internet gesehen. Das Studium an der Universität ist sehr hochwertig, es wird in kleinen Gruppen gelehrt und gelernt. Es wird großen Wert auf Teamwork gelegt, und es gibt regelmäßige Leistungskontrollen.

 

Die Sprache wird ganz nebenbei erlernt. Bei seinem „Heimatbesuch“ an Weihnachten hat man gemerkt, dass er sich an der Universität in den USA sehr wohl fühlt, auch weil er sehr viele Freunde gefunden hat, und durch das Leben im 4er Zimmer auf dem Campus alles wie in einer großen Familie erlebt. Die wertvollen Erfahrungen, die er dort macht, werden ihn sicherlich für sein weiteres Leben prägen.

 

Vielen Dank an Norman von Monaco Sports, der uns und unseren Sohn in jeder Phase und zu jeder Zeit immer sehr herzlich und kompetent unterstützt und beraten hat.