Chancenschätzung auf Knopfdruck Sofortiges und kostenloses Feedback zu deinen Chancen auf ein Sportstipendium

 Seidlstr. 8, 80335 München, D

 +49 89 21 76 69 43

 ms@monaco-sports.com

 monaco-sports

WhatsApp Symbol

Kontaktiere uns per WhatsApp:
+49 89 21 76 69 43

 Alberto

 Fußball

 Davis & Elkins College

Meine Investition, die Zeit und das harte Training haben sich voll und ganz gelohnt

Mein Name ist Alberto. Ich bin 21 Jahre alt und lebe derzeit meinen Traum als Fußballstipendiat in den USA. Als ich die Möglichkeit bekam, mich für ein Sportstipendium in den USA zu bewerben, habe ich mich nach einigen Gesprächen mit Eltern, Freunden und Verwandten dazu entschieden diesen Weg einzuschlagen. 

 

Sportstipendium - Scholarship - Monaco Sports

 

Ich habe mich im Internet auf der Monaco Sports Webseite erkundigt, welche Voraussetzungen man braucht und was noch alles auf mich zukommt, bevor ich meine Reise antrete. Nach einigen Gesprächen mit Norman haben wir uns dann direkt an die Arbeit gemacht. Es gehört viel Disziplin und Eigeninitiative dazu, alle Schritte vom „Erstellen eines Profils“ bis hin zur „Beantragung eines Visums“ zu absolvieren.

 

Durch die Unterstützung von Monaco Sports und durch meine eigene fleißige Arbeit hatte ich wenig Probleme, alles sorgfältig zu erledigen. Der Arbeitsaufwand ist relativ groß, aber wenn man sich früh genug bewirbt und einen kompetenten Partner an seiner Seite hat, geht alles schnell und unkompliziert. Hinzu kommt, dass das Preis-Leistungsverhältniss hervorragend ist, und sich auch hier in den USA weiterhin um die Stipendiaten gekümmert, Interesse gezeigt und der Kontakt gepflegt wird. Durch Gespräche mit anderen Stipendiaten aus meiner Mannschaft, die mit Hilfe von anderen Agenturen vermittelt wurden, bin ich zu dem Schluss gekommen, mich richtig entschieden zu haben.

 

Nach den ersten Angeboten und dem ersten Kontakt zu den amerikanischen Coaches wusste ich, dass mein Stipendium gut ausfallen würde. Um jedoch alle Kosten, die im Bewerbungsprozess anfallen, begleichen zu können, hatte ich einen Job in der Schweiz angenommen, um mir diesen Traum zu finanzieren. Es gehört für mich dazu, für seinen Traum hart zu arbeiten und gewisse Opfer zu erbringen. Das Collegeleben an sich ist relativ günstig, da man alles gestellt bekommt. Jedoch braucht man hin und wieder ein bisschen Taschengeld, um mal abends etwas essen zu gehen oder wenn man ins Kino gehen möchte. Auch einmalige und beliebte Investitionen, wie Handy, Kühlschrank und Fernseher, sind hier günstig zu bekommen. Fazit Im Großen und Ganzen würde ich sagen, dass sich meine Investition, die Zeit und das harte Training voll und ganz gelohnt haben. Wenn man sich überlegt, dass einem hier die Möglichkeit geboten wird, an einem amerikanischen College auf hohem Niveau zu studieren und seinen Sport gleichzeitig weiter auszuüben, steht das in keinem Verhältnis. Ohne Stipendium wäre die Finanzierung des Auslandsstudiums aufgrund der hohen Studiengebühren aus eigener Tasche allerdings kaum möglich.

 

Es war die beste Entscheidung für mich, meinen Traum zu erfüllen, dieses Abenteuer zu starten, eine neue Kultur und neue Leute aus der ganzen Welt kennen zu lernen. Das können nicht viele von sich behaupten. Aber jeder kann es schaffen, solange er an sich glaubt!