Chancenschätzung auf Knopfdruck Sofortiges und kostenloses Feedback zu deinen Chancen auf ein Sportstipendium

 Seidlstr. 8, 80335 München, D

 +49 89 21 76 69 43

 ms@monaco-sports.com

 monaco-sports

WhatsApp Symbol

Kontaktiere uns per WhatsApp:
+49 89 21 76 69 43

 Tobias

 Tennis

 Kennesaw State University

Die Atmosphäre ist in der USA etwas anders, aber im positiven Sinne

Sportstipendium - Scholarship - Monaco Sports

 

Nach viel Papierkram, zahllosen e-Mails und Skype-Gesprächen bin ich dann im August endlich in den USA angekommen! All das wäre ohne das Team von Monaco Sports niemals möglich gewesen, da ich mich alleine auf jeden Fall auf dem langen Weg von Bewerbungen, Tests, Visum und vielem mehr verirrt hätte! Jetzt nach dem ersten Semester kann ich aber sagen, dass ich froh bin nicht aufgegeben zu haben und es durchgezogen zu haben! Auch wenn es sehr zeitaufwändig war, vor allem zeitgleich zum Abitur, kann ich es nur jedem weiter empfehlen und sagen dass es die Arbeit Wert war! Ich habe sehr viel erlebt und mir gefällt es super! Es ist eine sehr gute Mischung aus Sport, Schule und der Spaß kommt auch nicht zu kurz! Man lernt sehr viele neue Leute kennen und ich verstehe mich auch mit allen sehr gut, da wir die gleichen Interessen haben!

 

Im Tennis ist es sehr gut gelaufen, auch wenn ich anfangs ein paar Probleme hatte mich an alles zu gewöhnen. Die hohen Temperaturen, das viele Training und der Wechsel von Sand auf Hartplatz. Doch ich bin relativ schnell gut zurecht gekommen und die Trainer haben mir auch die nötige Zeit gegeben mich einzuleben und meine Leistung abzurufen. Bei den Turnieren ist es dann sehr gut gelaufen und es hat auch sehr viel Spaß gemacht, diese zu spielen, da die Atmosphäre in der USA etwas anders ist, aber im positiven Sinne. Das Training ist auch sehr gut! Es kommt nichts zu kurz. Egal ob Konditions-, Kraft-, oder Tennis Training. Und ich persönlich finde es gut dass immer mit dem kompletten Team trainiert wird, da es für mich immer mehr Spaß macht in der Gruppe zu trainieren als alleine!

 

Vom schulischen her war es auch nicht all zu schwierig. Am Anfang hab ich mich etwas schwer getan was die Sprache betrifft, aber das hat sich dann auch schnell eingependelt und nach gut einem Monat hab ich dann schon auf Englisch geträumt. Im Moment studiere ich International Business, aber da muss man sich ja in den ersten Semestern noch nicht genau festlegen, da erst einmal ein Grundstudium gemacht wird. Deswegen hat man da auch keinen Stress. Das Leben neben Schule und Sport ist auch sehr cool, da man viele neue Eindrücke gewinnt und sehr viele neue Leute kennen lernt von allen möglichen Ländern. Was die Wohnung angeht bin ich auch mehr als zufrieden. Ich leben on-campus mit 3 anderen zusammen. Jeder hat sein eigenes Zimmer und Bad und wir verstehen uns alle super!

 

Abschließend möchte ich mich nochmal bei dem Monaco Sports Team bedanken die mir ein Studium in den USA erst ermöglicht haben und mir die einmalige Chance ermöglicht haben das amerikanische College Life zu erleben!