Chancenschätzung auf Knopfdruck Sofortiges und kostenloses Feedback zu deinen Chancen auf ein Sportstipendium

 Seidlstr. 8, 80335 München, D

 +49 89 21 76 69 43

 ms@monaco-sports.com

 monaco-sports

WhatsApp Symbol

Kontaktiere uns per WhatsApp:
+49 89 21 76 69 43

Blog

  • Wie kann man sich das Lions Team von Monaco Sportstipendium vorstellen?

    Was steckt genau dahinter? Ehemalige Kunden erzählen vom Monaco Sportstipendium Netzwerk und über ihre Erfahrungen als Teil des Lions Team.

  • Was ist der Duolingo Test und wie zählt er?

    Der Duolingo Test ist ein englischer Sprachtest, welcher als Voraussetzung zur Aufnahme an amerikanischen Universitäten dient. Es gibt eine Vergleichstabelle, welche das Toefl und Duolingo Ergebnis gegenüberstellt. Der Duolingo Test ist noch nicht an allen Universitäten anerkannt, wird jedoch von einem großen Teil akzeptiert.

  • Was ist ein Sportstipendium?

    Ein Sportstipendium ist eine Möglichkeit sich ein Studium (in den USA) zu finanzieren.

  • Die 8 häufigsten Fragen zum Bewerbungsprozess:

    Wie läuft der Bewerbungsprozess ab? Wie schwer sind TOEFL / ACT / SAT? Wann und wo kann man sie absolvieren? Wie lange kann man ein Stipendium bekommen? Wie kann man sich einen Tag als Sportstipendiat vorstellen?

  • Sollte ich lieber den ACT oder den SAT Test machen?

    An dieser Frage scheiden sich die Geister. Die Einen meinen seit jeher, der ACT Test sei „leichter“, gerade was den Englischteil betrifft. In der Tat gab es im Jahr 2016 einige Anpassungen beim SAT Test. Das Collegeboard, die Herausgeber des SAT Tests, haben sich bei der Neuaufbereitung des Tests auf neue Studien gestützt, die besagen, dass der „alte“ SAT tatsächlich im Englischteil zu wenig Aussagekraft mit sich bringen würde. Der „alte“ SAT Test hat nämlich teilweise englische Vokabeln abgefragt, von denen selbst ein Muttersprachler selten zuvor gehört hatte. Insofern hat sich nach Ansicht der ACT Test Fürsprecher der SAT in diesem Bereich dem ACT angepasst.

  • Interview mit der IESE Business School

    Auch in Europa gibt es fantastische Universitäten mit internationaler Strahlkraft mit denen wir kooperieren. Heute möchte wir euch im Rahmen eines Interviews die IESE (www.iese.edu - Instituto de Estudios Superiores de la Empresa) vorstellen, eine der führenden Business Schools der Welt. Max konnte in München mit José Pons (Director Corporate Development bei IESE) sprechen.

  • Was wir beim Hochschulsport von den USA lernen können

    In den USA hat der Spitzensport an den Universitäten einen hohen Stellenwert. Den Hochschulen verschafft das Einnahmen und Ansehen. In Deutschland hingegen führt der Studentensport nur ein Nischendasein. Warum eigentlich?

  • Wie kann man sich einen Showcase vorstellen?

    Ein Showcase kann man in gewisser Art und Weise mit einem Sichtungstraining vergleichen. Einige Vermittlungsagenturen im Sportstipendien-Markt benutzen dieses Instrument, um sowohl US Trainer als auch Kunden anzulocken. Im Grunde genommen geht es um einen 1-2-Tages Event, der meist im Hauptrekrutierungszeitpunkt der jeweiligen Sportart stattfindet, bei dem man vor den College Trainern vorspielt.

  • Was ist der Toefl (oder Duolingo) Test?

    Der Toefl Test ist ein englischer Sprachtest, welcher an allen amerikanischen Universitäten anerkannt ist. Seit kurzem akzeptieren immer mehr Universitäten den Duolingo Test, welcher eine vergleichbare, aber modernere Version des Toefl Tests ist.

  • Was kostet ein Sportstipendium?

    Die Kosten lassen sich in 2 Blöcke aufgliedern und zwar den Investitionskosten und den laufenden Kosten.

  • Die Wege eines Sportstipendiaten in den USA

    Vor etwa fünf Jahren haben sich unsere Wege getrennt. Letztes Jahr habe ich sie zuletzt In Belgrad bei einer Hochzeit gesehen, wo der Bräutigam seine Flitterwochen nach hinten verschoben hatte, um stattdessen ein kleines Soccer-Revival in einer kleinen Fussballhalle mit uns für einen Tag zu starten

  • Wie unterscheiden sich Sportstipendien Agenturen?

    n diesem Blogeintrag möchten wir das Thema der Auswahl der richtigen und passenden Agentur für die Beratung und Vermittlung eines Sportstipendiums in den USA besprechen. Da es natürlich neben MONACO SPORTStipendium noch weitere Agenturen gibt und für die interessierten Sportler und Eltern die Unterschiede nur schwer zu erkennen sind, möchten wir euch einige Tipps mit auf den Weg geben, wie ihr für euch die passende Agentur auswählen könnt. Uns erreichen (leider) häufig verzweifelte Anrufe und Nachrichten von Sportlern anderer Agenturen oder deren Eltern, die mit der Leistung von ihrem Betreuer unzufrieden sind und im Bewerbungsprozess fest hängen. Dabei beklagen sich die Betroffenen im Wesentlichen über 2 Kernpunkte: die mangelnde Betreuungsqualität die fehlenden Angebote von College. Doch was ist bei diesen Abiturienten falsch gelaufen? Wie kann sich ein Sportler vor dieser Sackgasse auf dem Weg zum Sportstipendium schützen?

  • Sportstipendium in den USA bei RedBull Salzburg

    Amerikanische College-Mannschaften suchen regelmäßig den Weg nach Europa, um ihre Teams nach vorne zu bringen.

    Auch in diesem Jahr hatten wir die Möglichkeit ein amerikanisches College-Team auf unserem heimischen Boden begrüßen zu dürfen. Die Villanova Wildcats, das Fußballteam der größten Universität Pennsylvanias, forcierten eine Zusammenarbeit, um ihrem Team die Möglichkeit einer Europatour zu eröffnen.

  • Wie beeinflusst der Wechselkurs die Kosten deines Studiums in den USA?

    Angefangen bei einfachen Dingen wie einem Schokoriegel, über Kosten für mein Studium bis hin zu Flügen zwischen Deutschland und den USA, alles war rund ein Drittel günstiger. Für mich als Student war das über Jahre hinweg sehr viel Geld. Beziffert man diese Summe in Zahlen, sparte ich mir jährlich mehr als 2.500$, auf meine gesamte Studienzeit gerechnet, weit über 10.000$.

  • Wie oft kann ich während meines Studiums in den USA nach Hause?

    Die Sommer- und Wintersemesterferien eignen sich hervorragend um für ca. zwei, respektive einen Monat zurück in die Heimat zu fliegen. Unsere Sportler von Monaco Sportstipendium nutzen jedoch auch die freie Zeit um die USA zu bereisen.

  • Wie bekommt man ein Sportstipendium?

    Ein Sportstipendium bekommt man durch die Expertise und das große Netzwerk von Monaco Sportstipendium.

  • Abitur 2021, was kommt danach?

    In den nächsten Wochen stehen für viele Schüler aus ganz Deutschland die Abiturprüfungen an. Ich selbst habe im Jahr 2000 mein Abitur abgelegt und ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, dass die Prüfungen ein einschneidendes Erlebnis für mich waren. Im Vorfeld macht man sich viele Gedanken darüber, ob man das überhaupt schafft und ob man die Unmengen an Lehrstoff in seinen Kopf bekommt.

  • Die Auswahl der passenden Universität

    Im Bewerbungsprozess für ein Sportstipendium in den USA gibt es Einiges zu tun. Die spannendste Phase ist sicherlich die Auswahl der passenden Universität, sobald die ersten Angebote von College Trainern eintrudeln. Wir nennen diese Phase auch gerne ein gegenseitiges Beschnuppern von Trainern und Sportlern. Beide Parteien prüfen für sich ab, ob die andere Partei den Vorstellungen entspricht und ob man sich eine Zusammenarbeit vorstellen kann. Gespickt ist dieser Zeitraum mit vielen persönlichen Gesprächen, die sowohl über das Telefon, per Skype, per WhatsApp oder auch persönlich vor Ort in Europa oder in den USA stattfinden.

  • Wie funktioniert Sponsoring?

    Du bist gut in einer Sportart und möchtest durch Sponsoren deinen Sport finanzieren? Du fragst dich, wie du an Sponsoren kommst? Du willst wissen, warum Sponsoren manche Personen oder Teams stark fördern und andere, möglicherweise sogar bessere Sportler, leer ausgehen?

  • Mit welchem Niveau kann man den amerikanischen Fußball vergleichen?

    Immer wieder stoße ich auf großes Interesse, wenn ich von meiner Fußballzeit in den USA spreche. Zum Einen ist da der Mythos des Landes USA, welches aufhorchen lässt, zum Anderen das College-Leben, welches viele „nur“ aus amerikanischen Kultfilmen kennen. Viele begegnen mir mit Vorurteilen gegenüber dem amerikanischen Fußball, ähnlich wie es auch noch beim Frauenfußball auf breiter Ebene (auch in Deutschland) der Fall ist. „Können die Amis überhaupt Fußball spielen?“